Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SMART-Übungsgruppe einmal im Monat

LiEBENsWERTE FAMILIE

Oder: Vom ICH zum WIR, mit einfachen Strukturen für Erfolg, Gesundheit, und viel Freude im Miteinander.

Interessieren Dich Strukturen, Methoden, Inspiration, die Deinen Alltag in allen Bereichen anhaltend leichter und gleichermaßen gesund, freudig und gewinnbringend gestalten, dann bist Du in der SMART -Übungsgruppe an der richtigen Stelle.

Mit Humor, Forschergeist, ein Ausprobieren im Miteinander der Gruppe, geht es beim „SMART üben“ ums:

S- Sichtbar machen, was ein erfolgreicher Alltag, Gesundheit und ein Miteinander bedeuten und was daran hindert, diesen Erfolg zu leben.

M- Messen, den aktuellen Stand des Familien-Alltags.  Der Messwert ist der Hinweis auf

A- Anforderungen, welche Bedürfnissen führen zu dem Anliegen, erfolgreicher Familien-Alltag? Nun geht es ums

R- Recherchieren, herausfinden wie die Bedürfnisse bestmöglich und wirksam Erfüllung finden. Als Werkzeuge fürs Recherchieren nutzen wir den Austausch von Erfahrungen und fachlichem Wissen, forschen und experimentieren, durch Rollenspiele, Wahrnehmungsübungen, im SMART-Forum. Aufstellung der Systemischen Struktur, ,…die gewonnenen Erkenntnisse führen wir dann zum wesentlichen

T- Tun, den ersten Schritt oder Schritte zum angestrebten Bedürfnis/Anliegen. Durch konkretes Planen und Handlungen können wir unsere persönlichen Bedürfnisse erfüllen und unsere Anliegen leben.

Die Grundlage der Übungsgruppe ist die Haltung der Gewaltfreie Kommunikation.

Ich bin Roswitha Pietrowski,    

Trainerin für Lebenskompetenzen mit den Schwerpunkten, Ziel, Zeit, Selbstmanagement und Kommunikation. Dozentin in der Verwaltungsakademie Berlin, mit umfangreichem Angebot eigener Familienerfahrungen.

Die nächsten Termine: Pause bis Ende Januar 19.  

Wo: Gründerhaus, Ferlacherstr. 19, 9581 Ledenitzen

Gruppengröße: Mind. 8, Max. 16 TeilnehmerInnen

Kosten: 15 € pro Person

Anmeldung: Verbindlich 7 Tage vorher, wegen der Raumreservierung per Telefon oder Mail.

Hast Du noch Fragen: Dann Rufe mich einfach an, oder schreibe mir eine E-Mail, werde gerne antworten.

 

 Kontakt:  +43(0) 68 110 870 799  · roswitha.pietrowski@gmail.com

Finde mich auch in Facebook mit meinen Angeboten unter: Roswitha Pietrowski